Montag, 21. Dezember 2015

Cathy´s Key (Band 2) von Sean Stewart

Einige Zeit ist nun seit den Vorkommnissen in Cathy's Book ins Land gegangen. Cathy versucht sich mehr oder minder erfolgreich im Arbeitsleben. Doch immer wieder scheint ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung zu machen. Entweder trifft sie auf die falschen Personen oder sie hat einfach nur Pech. Jedenfalls endet jeder Job in einem Desaster. Nicht nur, dass Cathy Geldprobleme hat und sich noch immer regelmäßig mit ihrer Mutter zofft. Tsao hat es noch immer auf sie abgesehen und hält nur wegen ihr die Firma ihrer besten Freundin am Laufen. Ihre große Liebe Victor scheint nach wie vor verschollen, auch wenn er sich ab und an für einige Augenblicke sehen lässt. Und zu guter letzt wird ihr von einem Mädchen, das sie im Bus kennen lernt, ihre Identität gestohlen. Denn Jewel rauscht samt ihres Handy und samt ihres Tagebuchs einfach ab. Das Buch, in dem die Wahrheit über Victor und die Unsterblichen steht... und wäre das alles noch nicht schlimm genug, erfährt Cathy, dass ihr Vater wahrscheinlich gar nicht so gestorben ist, wie sie es immer dachte, sondern, dass er ermordet wurde. Oder steckt noch etwas ganz anderes hinter der Sache?

Die Fortsetzung des Buches war wirklich gut gemacht und endlich kam es auch einmal zu ein paar spannenden Szenen. Trotzdem fand ich manche Szenen sehr übertrieben und gekitscht. Das hätte so nie und nimmer funktioniert, deswegen gibt es einen Stern Abzug. Dass es ein Geheimnis um das Ableben von Cathy's Vater gibt, hatte ich mir schon fast im ersten Teil gedacht, wusste nur noch nicht so recht, in welche Richtung ich weiter denken sollte. Dass es natürlich so ist, wie es ist, macht einige Szenen aus dem ersten Teil einleuchtend. Egal wie man es dreht und wendet, Cathy scheint Probleme immer wieder magisch anzuziehen. Sie könnte einem schon fast leid tun.... könnte. Was mich auch an diesem Buch wieder sehr fasziniert hat, war, dass jede Seite mit Zeichnungen und Randnotizen versehen war. Da hat sich wirklich jemand sehr viel Mühe gegeben. Auch die beiliegenden Beweismittel waren wieder sehr interessant, auch wenn sie diesmal nicht direkt mit der Geschichte zu tun hatten. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Buch, dass man einmal gelesen haben sollte!


  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: Aufl. 2008 (1. Oktober 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833938013
  • ISBN-13: 978-3833938016
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Cathy's Key
  • Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 3 x 23,8 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.