Mittwoch, 6. Januar 2016

Faster than a Kiss Band 01 von Meca Tanaka

Fumino hat es nicht leicht. Nach dem Tod ihrer Eltern wird sie mit ihrem kleinen Bruder von einem Verwandten zum nächsten geschoben und landet schließlich mit ihm auf der Straße. Für sie steht fest, dass sie die Schule beenden muss, um sich einen Job zu suchen. Wie soll sie sich und ihren Bruder sonst ernähren? Doch dann begegnet sie ihrem Englischlehrer Kazuma, welcher sie mit zu sich nimmt und ihr einen Heiratsantrag macht. Fortan lebt Fumino mit ihrem Bruder in seiner Wohnung und muss ihr gemeinsames Geheimnis wahren. Und das ist oft gar nicht so einfach, denn Fumino ist ein sehr aufbrausendes Mädchen, die sich auch mit den Lehrern anlegt und sich von einer brenzligen Situation in die nächste manövriert. Immer wieder eilt ihr Kazuma zur Hilfe, doch das bleibt auch nicht unentdeckt...


Diese Serie habe ich rein zufällig entdeckt und habe einmal auf Verdacht hinein gelesen. ich muss sagen, dass mir diese Serie sehr gut gefällt und ich den Humor der Geschichte auch ganz besonders mag. Fumino weiß nicht so recht, wie sie sich ihrem Lehrer gegenüber verhalten soll und ob er sie wirklich liebt,schwärmt sie doch heimlich doch ein bisschen für ihn. Fumino hat einen sehr großen Sinn für Gerechtigkeit, was sie immer wieder in Probleme bringt. Die Zeichnungen schwanken zwischen niedlich und parodierten Chibis, wenn Fumino wieder am ausrasten ist. Das verleiht dem Manga einen ganz besonderen Charme. Humorvolle Szenen kommen hier nicht zu kurz und lassen den Leser ständig schmunzeln. Besonders Fuminos kleiner Bruder hat es mir sehr angetan. Die Art, wie er dargestellt wird ist einfach nur zuckersüß!
Empfehlen möchte ich diesen Manga Liebhabern von humorvollen Mangas und Mädchen die eine gute Liebesgeschichte mögen. Ihr werdet begeistert sein.


  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (16. September 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3842000049
  • ISBN-13: 978-3842000049
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 1,8 x 18,6 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.