Dienstag, 5. Januar 2016

Hexenfluch: Welkende Rose (Hexen-Saga Band 2) von Marcel Weyers


Klapptext:

Mein Name ist Rose Barnes. Ich bin eine Hexe. Seit ich denken kann, halten mich alle für das arme, unschuldige Mädchen, das ihre Eltern verloren hat. Aber jeder hat Leichen im Keller und auch ich wurde vom Schicksal nicht verschont. Was ist schon "gut", was ist "böse"? Sind es nicht unsere Taten, die uns zu dem machen, was wir wirklich sind? Aber wie viele gute Taten sind nötig, um eine so abscheulich böse wiedergutzumachen?



Wir schreiben das 17. Jahrhundert. Wir befinden uns in Salem. Rose wird eines Nachts von einer Frau auf der Straße aufgelesen, nachdem das kleine Mädchen ihre Eltern bei einem Unfall getötet hat. Was die Frau nicht weiß ist, dass das kleine Mädchen eine Hexe ist. Doch Rose nimmt sich fest vor, ihr nichts zu sagen und auch keine schlechten Dinge zu tun. Gar nicht so einfach, wenn man allein ist und nicht so recht weiß, welche Kräfte in einem schlummern. Als Rose schließlich 18 Jahre alt ist, begegnet sie dem Jungen Cornelius, welcher sich Hals über Kopf in sie verliebt, obwohl sie eine Hexe ist. Er stellt ihr seine Schwester Emily vor, die ebenfalls eine Hexe ist. Doch die Freunde stellen bald fest, dass sie fliehen müssen, denn sie könnten erkannt und verbrannt werden. Denn niemand geringeres als Cornelius Vater ist der erfolgreichste Hexenjäger der Stadt. Und dann kommt alles doch noch ganz anders.


Diese Kurzgeschichte habe ich kostenlos im Tolino-Shop gefunden und habe sie mir sofort herunter geladen, nachdem ich den ersten Teil der Hexensaga gelesen habe. Diese Geschichte gibt Hintergrundinformationen zu Marcel Weyers Rabenblut - eine wirklich interessante und schöne Geschichte. Die Schreibweise dieser Kurzgeschichte ist gewohnt flüssig, auch wenn sie ab und an Sprünge macht, bleiben doch keine Fragen offen. Es ist jede Menge Spannung enthalten und man hofft, dass die Freunde ihr Ziel erreichen können. Emotionen sind gut beschrieben und sind gut nachvollziehbar. So etwas finde ich für eine gute Geschichte immer wichtig. 

Ich empfehle diese Geschichte allen, die die Thematik Hexen und vor allem Fantasy mögen. Ihr werdet es nicht bereuen!


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 958 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 31 Seiten
  • Verlag: BookRix (12. Juli 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B011KMTYI0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.