Sonntag, 23. Oktober 2016

Die Rache des Dr. Lackmöller (Booksnack) von Kristin Lange

Zum Inhalt:
Dass seit Jahrhunderten die ruhelosen Geister der Verstorbenen uns heimsuchen, ist wohl jedermann bekannt. Aber hätten Sie gewusst, dass auch die Seelen verlassener und verspotteter Liebhaber uns mit ihren Rachegelüsten verfolgen? Zwischen diesen Tagebuchzeilen lauert das Grauen!

Als die Tagebuchautorin an diesem Tag heim kommt, hat sie in einer staubigen alten Bibliothek ein Buch mitbekommen. Es enthält Sagen, bei denen die Geister verlassener und verspotteter Liebhaber, aber auch die Seelen der Verspotteten ihre Peiniger heimsuchen. Sie ist ist ganz gebannt, ihr Mann eher amüsiert. Doch dann finden sie im Schlafzimmer etwas ekelerregendes und die Schwester der Tagebuchschreiberin hat ihre ganz eigene Theorie zu der Sache und die könnte verrückter wohl kaum sein...

Getreu dem Motto "Jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe" legt dieser Booksnack einen Abstecher in die mysteriösen Gefilde hin. War der Booksnack gruselig, so wie ich es laut der Inhaltsangabe erwartet habe? Nein. Er war eher witzig zu lesen. Aber er hat mich auch ein bisschen verwirrt, vor allem das Gespräch mit der Schwester wirft bei mir die Frage auf - woher weiß sie das und die Schlussszene lässt mich auch stutzig werden, denn es bleibt noch immer offen, wie das Ganze denn nun zustande kommt. Wenn man darüber hinweg sieht, liefert der Booksnack aber Unterhaltung zum schmunzeln. Das Paar ist schon ein bisschen verschroben, man kann es nicht anders sagen.
Der Booksnack liest sich sehr leicht. Die Worte fließen nur so dahin und der Hergang der Geschichte an sich ist nachvollziehbar. Beim letzten Tagebucheintrag musste ich herzlich lachen, das ist echt eine super Idee das so darzustellen. Kurz habe ich ein bisschen gestutzt, aber es dann doch schnell begriffen. Tja, das habt ihr nun davon. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort - oder so ähnlich.

Empfehlen möchte ich den Booksnack für alle, die etwas für zwischendurch suchen. Die paar Seiten sind fix gelesen und sehr kurzweilig. Eine schöne Sache.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 361 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 11 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de (4. Oktober 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01LZT06P5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.