Dienstag, 10. Januar 2017

Effys Träume und Hühnerschenkel (Booksnack) von Monika Detering

Zum Inhalt:
Effy träumt: von dem neuen Vertreter, von neuer Liebe, von einem neuen Kind. Doch ihre Traumvorstellungen vermischen sich mit der Realität und nichts ist mehr, wie sie es sich vorgestellt hat.

Nachdem es mit ihr und Hump nicht geklappt hat, verliebt sich Effy in den neuen Vertreter in ihrer Firma und beginnt mit ihm eine Affäre - die Krönung dazu wäre ein Kind, doch der Wunsch nach einem solchen lässt Effy langsam nicht mehr unterscheiden, was real und was eine Wunschvorstellung ist.

Dieser Booksnack aus der Feder von Monika Detering ließ sich gewohnt gut und leicht lesen, jedoch muss ich gestehen, dass das Ende mich dann doch ganz schön angeekelt und schockiert hat, weshalb der Lesespaß für mich dann doch etwas eingedämmt war. Liebe kann einen Menschen verändern, das hat man oft genug im Leben erlebt oder eben auch schon im Fernsehen gesehen. Aus Liebe kann sogar getötet werden, deswegen finde ich die Abhandlung der Geschichte nicht unbedingt unglaubwürdig oder schlecht, aber was der Adalbert dann vorfindet ist dann doch einen Ticken zu makaber für mich gewesen. Es ist eine Kunst den Leser zu schockieren und dabei aber trotzdem noch die Etikette in gewisser Weise zu wahren, deshalb ist das Buch für mich trotzdem gelungen.

Empfehlen möchte ich den Booksnack allen, die gern etwas über die Liebe und ihre Folgen lesen wollen, wenn diese nicht so erwidert wird, wie das der eine oder andere gerne hätte. Liebe kann so etwas wunderbares, aber auch so etwas schreckliches sein.

Idee: 5/5
Details: 4/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 4/5

Gesamt: 4/5


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 246 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 24 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de (26. Juli 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01J3P3LOE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.