Mittwoch, 6. Dezember 2017

Stromausfall.... wenn alles dunkel bleibt von Michelle Robin (eshort)

Zum Inhalt:
Eine Kurzgeschichte. Der Geburtstag von Tines Freundin sollte ein großes Fest werden. Doch mitten in der Partystimmung geschieht etwas, womit niemand gerechnet hatte. Der Stromausfall sorgte dafür, dass sich unbekannte Menschen aus den verschiedensten Gründen näherkommen. Not verbindet und verhilft zu neuen Erfahrungen. Das kann überraschend sein. Viel Spaß beim Lesen.


Tine ist zu spät zu der Party ihrer Mitbewohnerin, dabei hatte sie ihr extra gesagt, dass sie pünktlich sein soll, damit sie ihre Freunde vorstellen kann. Doch natürlich hat es das Schicksal nicht gut mit Tine gemeint und so kommt sie natürlich zu spät. Vollkommen ausgehungert begibt sich Tine in die Party und gerade, als sie sich einen Platz ergattert hat kommt es in der Straße zu einem Stromausfall. Da Tine aber noch Hunger hat erbarmt sich jemand ihr zu helfen und führt sie zielsicher durch die Dunkelheit.


Der eshort "Stromausfall" ist kostenlos im Tolino-Store zu erwerben. Die Geschichte an sich finde ich von der Idee her nicht schlecht, aber die Umsetzung hat mir leider gar nicht gefallen. Ich konnte mich mit dem Schreibstil der Autorin ganz und hat nicht anfreunden. Der Sprung zwischen Erzähler und Gedanken der Protagonistin war nicht so mein Ding. Außerdem hätte ich mir doch ein paar mehr Details zur Location, den Personen oder eben auch den Emotionen gewünscht, das hätte die Geschichte in meinen Augen lebendiger gemacht. Außerdem hätte man vor allem zum Ende hin, als Tine ihre "Erkenntnis" hat, vielleicht auch noch ein bisschen mit Emotionen spielen können. Auch hätte man sicher noch eine spannende Pointe einbauen können, so bleibt die Geschichte aber in meinen Augen eher flach und das ist wirklich schade.


2 von 5 Sternen und keine Leseempfehlung von mir.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 434 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 17 Seiten
  • Verlag: BookRix (14. November 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B013JSDQ00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.