Freitag, 22. Dezember 2017

Tommys Abenteuer mit Robinson Crusoe von Manfred Basedow (eshort)

Zum Inhalt:
Fast jeder kennt die berühmteste gestrandete Romanfigur Robinson Crusoe. Was der mit unserem Träumer Tommy zu tun hat, könnt ihr in dieser Geschichte selbst lesen.

Tommy ist mit seiner Familie am Strand an der Ostsee und sieht ein Segelschiff. Er beginnt zu träumen und trifft so auf Robinson Crusoe, mit dem er seine Welt entdeckt und versucht gemeinsam mit ihm von der einsamen Insel zu kommen, auf der der Gestrandete lebt.


Der eshort ist im Tolino-Shop kostenlos zu erwerben und begleitet vor allem junge Leser auf 8 Seiten schnell in Tommys Traumwelt. Der Autor hat alles sehr einfach und kindgerecht geschrieben, sodass man sich schnell in die Geschichte hinein versetzen kann. Was ich jedoch ein bisschen schade finde ist, dass die Abhandlung der Geschichte so schnell ist. Alles geschieht hier im Schweinegallopp, dabei hätte man Dinge, wie die erste Begegnung zwischen Robinson und Tommy viel mehr ausarbeiten können, so hätte Robinson doch erst ängstlich sein können oder misstrauisch. Es geht viel zu schnell mit dem Vertrauen und auch das Abenteuer an sich, auf der Insel, ist viel zu schnell vorüber, da hätte man schon noch ein zwei Szenen mehr einbauen können. Trotzdem ist die Geschichte locker und einfach und in meinen Augen für Kinder gut geeignet, deshalb bewerte ich die Geschichte neutral. Für Erwachsene ist die Geschichte wohl zu kurz, zu sprunghaft und zu lasch. Es fehlen spannende Momente und auch die eine oder andere emotionale Situation.


3 von 5  Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1467 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 9 Seiten
  • Verlag: BookRix (26. August 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00N2P4FB0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.