Donnerstag, 3. August 2017

Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen und Anton Lomaev (Illustrator)

Zum Inhalt:
Der Große Märchenerzähler Hans Christian Andersen hat diese legendäre Geschichte am Meer in Dänemark geschrieben. Die kleine Meerjungfrau taucht furchtlos in den grenzenlosen und gefährlichen Ozean der Liebe. Ihr Herz ist voll von Mut, Hoffnung und unendlicher Sehnsucht. Sie ist bereit, ihr sorgloses Leben einer Meerprinzessin hinter sich zu lassen, für eine neue geheimnisvolle Welt. Die magischen Illustrationen für „Die kleine Meerjungfrau“ stammen von dem berühmten Künstler aus St. Petersburg, Anton Lomaev. Das Buch wurde mit dem Preis "Interpresscon" für die besten Illustrationen ausgezeichnet. Ein schönes Märchenbuch, ein Geschenk für Groß und Klein!

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Meerjungfrau, die als Tochter des Meereskönigs tief unten im Meer lebt und sich nach der Welt der Menschen sehnt - ganz zum Leidwesen ihres Vaters. Als sie sich in einen Menschen verliebt geht sie ein hohes Risiko ein und verlässt die Meereswelt, jedoch mit einem Fluch belegt, der nur gebrochen werden kann, wenn der Prinz, in dem sie sich verliebt hat, sie auch liebt und als das Mädchen aus dem Meer erkennt. Doch der Prinz erinnert und verliebt sich nicht und so muss die kleine Meerjungfrau sich entscheiden. Ihr Leben oder das des Prinzen.

Ich habe dieses schön illustrierte Märchenbuch auf der Buchmesse in Leipzig gefunden und muss sagen, dass es mich sofort verzaubert hat. Allein das aufwendige Cover lockt den Interessenten und man kann sich kaum an der schönen Illustration satt sehen. Das Cover ist in einem schönen und ansprechenden, zarten Grün bis Blau gehalten und ist stimmig zu der Thematik des Meeres. Man weiß auch sofort, um welches Märchen es sich handeln könnte, ohne, dass man den Titel gelesen hat. Im Buch wird die Geschichte erzählt und durch passende Illustrationen begleitet, die allesamt sehr stimmig sind und die jeweils beschriebene Situation gut wiederspiegeln. Das Märchen ist wirklich etwas für junge Leser, die sich gern begeistern lassen wollen und für erwachsene Leser, die noch immer gern träumen und sich von der Schönheit der Zeichnungen gefangen nehmen lassen wollen. Ich persönlich habe mir das Büchlein unbedingt kaufen müssen, denn es ist so schön, dass ich es mir ab und an auch einfach nur so aus dem Regal nehme, um mir die Bilder anzusehen. Es ist wirklich ein Liebhaberstück und in meinen Augen jeden Cent wert, den es kostet.

5 von 5 Sternen


  • Gebundene Ausgabe: 44 Seiten
  • Verlag: Wunderhaus Verlag; Auflage: 1 (24. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3946693016
  • ISBN-13: 978-3946693017
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 25,3 x 1,5 x 31,5 cm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.