Montag, 11. September 2017

Ein Hauch von Schicksal von Lara Wegner

Zum Inhalt:
Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss. Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.

Cover:
Ich bin ja ein riesen Fan der Cover vom Drachenmond-Verlag, weil sie zumeist märchenhaft schön sind und mich immer sehr ansprechen. Das Cover zu dieser Geschichte ist eines der märchenhaften Blickfänger, welche einen sofort in seinen Bann ziehen. zu sehen ist hier eine Frau in einem wunderschönen Ballkleid, welches nach unten hin unsichtbar wird und den Blick auf ein Segelschiff freigibt. Es verrät also schon, dass es sich hier um einen historischen Roman handeln könnte und, dass es sich hier um die Thematik Seefahrt handeln könnte. Ich mag es absolut, weil es irgendwie zum Träumen einlädt.

Eigner Eindruck:
Nachdem ihre Familie bei einem Unglück ums Leben gekommen ist und Grace allein zurück geblieben ist, findet sie sich regelmäßig bei einem Psychologen wieder, auf dessen Sitzungen sie durchaus verzichten kann. Doch so lange man denkt, dass sie Hilfe braucht, so lange wird sie wohl dorthin gehen müssen. Während ihr zu Hause des öfteren die Decke auf den Kopf zu fallen scheint, ist es immer wieder ein Bild welches sie fasziniert. Eien Frau, die ihr mehr als ähnlich sieht, aus dem 17. Jahrhundert und vor allem mit dem gleichen Amulett, dass ihr als einziges Erinnerungsstück an ihre Familie geblieben ist. Grace ist unzufrieden mit ihrem Leben und sie wünscht sich, dass sich etwas ändert. Sie will weit fort, fort von der Trauer und fort von den Pflichten die sie hier mehr oder minder wahrnehmen muss.
Als Grace am nächsten Morgen erwacht, findet sie sich im 17. Jahrhundert wieder, samt der Sachen die sie beim schlafengehen getragen hat. Man wundert sich über ihre Sachen, aber man scheint sie zu kennen. Ehe sie sich versieht wird sie mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler verheiratet, damit er sie mit nach Barbados nimmt, wo sie ein gesichertes Leben führen soll. Grace glaubt noch immer zu träumen, doch sie hat eine böse Vorahnung. Wenn sie nun im 17. Jahrhundert ist, wo ist die Person, die eigentlich an ihrer Stelle hätte sein müssen? Und was soll sie nun mit einem Ehemann anfangen der sie scheinbar nicht leiden kann? Und wie um Himmels Willen soll sie sich in dieser Zeit zurecht finden? Als Grace glaubt endlich ihren Platz gefunden zu haben, wird sie von einem grausamen Mann entführt und sie muss um ihr Leben bangen.

Dieser Roman aus dem Drachenmondverlag war einer der ersten die mir in einer Drachenbox zugesendet worden ist. An sich hat es mir sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Thematik der Piraten hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Umschreibung der Zeit wirklich stimmig. Was mich aber ein bisschen gestört hat war die Art, wie sie sich bewegt hat. Zwar hatte sie in einem gewissen Grad Panik, als sie in der neuen Zeit aufwacht, aber irgendwie konnte ich das nicht so wirklich abkaufen. Auch fand ich die eine oder andere Szene wirklich grausam, was mir ein bisschen den Lesespaß vermiesmuschelt hat. Was mich auch ein bisschen gestört hat war, dass Rhys nicht schon eher bemerkt hat, dass sie nicht aus dieser Zeit sein kann, so viele Dinge haben darauf hingewiesen - er braucht mir einfach zu lang, um es zu kapieren. Was mir wiederum gefallen hat war, dass die beiden doch irgendwie wieder zusammen finden, nachdem man sie auseinander getrieben hat. Ein happy end ist immer schön. Interessant fand ich auch die Schlussszene, wo man noch einmal einen Einblick erhält, wie es der "Doppelgängerin" so ergangen ist.

Empfehlen möchte ich das Buch allen Fans von Piraten und jenen die gern eine romantische, aber auch dramatische Geschichte mit allen Höhen und Tiefen lesen wollen. Hier kommt ihr definitiv auf eure Kosten.

4 von 5 Sterne.


  • Taschenbuch: 290 Seiten
  • Verlag: Drachenmond-Verlag (4. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959910673
  • ISBN-13: 978-3959910675
  • Größe und/oder Gewicht: 14,9 x 2 x 21,2 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.