Sonntag, 12. November 2017

Zwei teuflische Schwestern von J.P. Rabo

Zum Inhalt:
Paul wollte nur zum Angeln an den Willows Creek fahren. Plötzlich bleibt sein Auto in den undurchdringlichen Wäldern Maines liegen. Ein Wegweiser führt ihn zur Rough Rocks Lodge. Was ihn dort erwartet, hätte er sich in seinen finstersten Alpträumen nicht ausgemalt.

Ein Angelwochenende sollte es für Paul werden. Doch dann bleibt sein Wagen mitten in der Pampa liegen. Er geht zu Fuß weiter und gelangt so in die Rough Rocks Lodge, in der er nicht nur eine Horrorsumme für ein schäbiges Zimmer zahlen soll, sondern auch noch länger festsitzt, da die Straße gesperrt ist. Die beiden älteren Schwestern, die die Lodge betreiben scheinen jedoch Gefallen an dem tüchtigen jungen Mann zu haben, der ihnen das Holz hackt und mit einem gesunden Appetit deren Maisbrei und das sonderbar gewürzte Fleisch verspeist. Und dann beginnt für Paul der Albtraum.

Diese kleine Horror-Kurzgeschichte kann man kostenlos im Tolino-Shop erwerben. Auf wenigen Seiten beschreibt der Autor die Geschichte rund um Paul und sein doch recht trauriges Schicksal. Bereits zu Beginn kann der aufmerksame Leser aus dem Titel und dem Hergang erraten, was wohl mit Paul passieren wird. Es ist keine völlig neue Idee, denn die Thematik wurde zu Genüge in Filmen wie "The Hills have Eyes" oder "Wrong Turn" behandelt. Die Schreibweise zu der Geschichte ist locker und flüssig, sodass man mit der Kurzgeschichte sehr schnell voran kommt. Wirklich gruselige Aspekte gibt es hier aber nicht, da vieles Vorhersehbar ist.

Fazit: kann man mal gelesen haben für Zwischendurch, man sollte aber nicht all zu viel erwarten. Die Geschichte wäre definitiv noch ausbaufähig gewesen, um Schockmomente zu basteln.

3 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 565 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 13 Seiten
  • Verlag: BookRix (18. Dezember 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00BQ7S2HO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.